~damals wars~ herumknipserei

Die Fotografie ist stets mein Wegbegleiter. Vor einiger Zeit stöberte ich durch meine Sammlung, betrachtete ältere Aufnahmen und sah meine Entwicklung der letzten Jahre. Interessant dabei ist wie mein Anfang sich gestaltete. Neben der typischen ‚herumknipserei‘ fesselte mich schon damals der Blick für andere Perspektiven. Doch zu dieser Zeit (heute denke ich; warum auch immer….) wollte ich/ sollte das Foto perfekt sein.

Alles sollte stimmen. Vom Aufbau, technische Einstellungen, Schärfe……. .

Warum?

Um anderen zu gefallen?

Dazu gehören?

Erfolg haben?

Ich weiß nicht…….

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Mit der Zeit, ich habe gelernt. Gelernt mir treu zu bleiben! Und nicht anderen imponieren. Mein Stil hat sich entwickelt. Dennoch gehe/fotografiere ich in keine bestimmte Richtung. Ich bleibe Vielseitig. Und diese Vielseitigkeit gibt mir mehr Freiheit mich zu entfalten.

DAS was ich liebe, sehe, fühle Fotografiere ich. Mal ganz schlicht. Mal in schwarzweiss. Mal in Farbe. Mal mit Film. Oft in digital. Eben wie meine Augen wahrnehmen.

    

    

    

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s